Mittwoch, 23. September 2015

Bau einer Retainingwand mit Pflanzsteinen

Das Grundstück hat Hanglage, doch wir wollten ein barrierefreies Haus ohne Stufen und einen schönen großen flachen Garten, in dem man auch ausreichend Platz für einen Schwimmingpool hätte, wenn man einen Pool wünscht.
Deshalb haben wir den Grund geebnet, Erde vorne abgetragen und hinten aufgefüllt und so ist eine große gerade Fläche für das Haus entstanden.
Am Hang zur Einfahrt wurde nun mit Pflanzsteinen eine Retainingwand gebaut. Wir haben uns entschieden, diese terrassenförmig anzulegen, damit die Wand begrünt werden kann und dazwischen schöne Beete zur Bepflanzung entstehen.

Der Bau der Retainingwand mit Pflanzsteinen:



Um das Haus herum ist ausreichend Platz für einen schönen breiten Gehweg und Blumenbeete.

Oben neben der Einfahrt haben wir zusätzliche Parkplätze für Gäste, Freunde und Besucher eingeplant.
Auch die Zufahrt, wird gerade geebnet und der Untergrund vorbereitet, damit wir die Einfahrt pflastern können. Zur Abgrenzung werden Seitenwände und eine Mauer zum Nachbargrundstück gebaut.


Zum Vergleich, noch Mitte Juni sah es hier so aus:
Ich denke die Baufortschritte können sich sehen lassen.

Beitrag von Martina Hölzl, Kontakt via www.littlewoodgarden.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen